Backhaus Hackner

Plätzchen backen mit den Kleinsten.

In der Weihnachtsbäckerei.

Ganz schön fleißig war Bäckermeister Thomas Hackner im Dezember:
Gleich mit fünf Kindergruppen durfte er Plätzchen ausstechen, mit Ei einstrichen, verzieren, backen und naschen.
Als Unterstützung waren unsere Konditor-Azubis Jenny und Lisa dabei.

Den Anfang machte in unserer Filiale Pano die Pinguin-Gruppe vom St. Antonius Kindergarten Ingolstadt, die das Plätzchenbacken beim Adventsgewinnspiel der IN-direkt gewannen.

Gleich am nächsten Tag war der Xaver-Kids-Club des ERC zusammen mit den beiden Profis Thomas Greilinger und Jochen Reimer zu Gast im Pano.

Als nächstes folgten die Gewinner unseres großen Plätzchen Gewinnspiels:
Drei Kindergarten-Gruppen aus der Region hatten über Facebook und Instagram die Chance ein exklusives Plätzchen backen bei uns zu gewinnen.
Die glücklichen Sieger waren die Feuersalamander der kinderWelt Ingolstadt, der Kindergarten Schneckenheim aus Mainburg und die Marienkäfer vom AWO Kindergarten Neuburg.
Eifrig wurde ausgestochen, verziert, gesungen und – selbstverständlich – anschließend die warmen Butterplätzchen probiert.
Am Schluss gab es für jedes Kind eine Plätzchenbäcker-Urkunde und das frische Weihnachtsgebäck durfte jeder Kindergarten mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und viele kleine Junior-Bäcker 🙂

Zum Anfang der Seite