Backhaus Hackner

Azubi-Messe

Auf Nachwuchs Suche.

Am 19. und 20.06.2018 lud die Fachmesse für Ausbildung und Studium „vocatium“ nach Ingolstadt. Zahlreiche Schüler aus den Schulen der Region strömten hierfür in die Saturn Arena, wo auch wir mit einem Stand vertreten waren.

Unsere beiden Lehrlings-Beauftragten Frau Gabler und Frau Leitner stellten den Schülern das Backhaus Hackner und die Ausbildungsberufe vor. Frau Gabler hat sogar selbst ihre Ausbildung damals als Bäckereifachverkäuferin 1978 im Backhaus Hackner abgeschlossen und ist mittlerweile als Azubi- und Verkaufscoach tätig.  Frau Ledl, Azubi als Fachverkäuferin im 3. Lehrjahr und Frau Uludag, die ihre Ausbildung letztes Jahr beendet  hat, standen den Schülern ebenfalls für Fragen und Infos aus 1. Hand zur Verfügung.

Auch Max & Moritz unterstützten unsere Mädels und verteilten fleißig Gummibärchen, Flyer und knusprige Hackner Brezen. Geschäftsführer Thomas Hackner hielt sogar einen Vortrag mit dem Titel „Tod durch Brot“ und klärte über aktuelle Ernährungsmythen auf.

Wer mehr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten erfahren möchte, kann sich hier genauer informieren.

Wir hoffen, dass es den Schülern genau so viel Spaß gemacht hat wie uns und wir freuen uns auf nächstes Jahr 🙂

Zum Anfang der Seite