Backhaus Hackner

Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk 2012

Wir gehören zu den Besten!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Durch dauerhaft herausragende Qualität haben wir, das Backhaus Hackner, zum 3. Mal in Folge die höchste Auszeichnung, den Staatsehrenpreis des Freistaates Bayern für das bayerische Bäckerhandwerk, erhalten.
Mehrmals im Jahr werden Backwaren auf freiwilliger Basis von unabhängigen Innungs-Sachverständigen nach DLG-Richtlinien geprüft. Nur ein Produkt, das den hohen Anforderungen an Aussehen, Geruch, Konsistenz, Frische und Geschmack entspricht, erhält das ersehnte GOLD. Und nur diejenigen Backwaren, die 5 Jahre hintereinander GOLD errungen haben, werden ausgezeichnet.

20 Bäckereien aus dem gesamten Freistaat sind am 05. Dezember 2012 in der Münchner Residenz mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk ausgezeichnet worden. Die Preisträger konnten Urkunde und Medaille aus den Händen des Bayerischen Staatsministers für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner, MdL, entgegennehmen. Der Minister brachte in seiner Festrede zum Ausdruck: „Wir sind zu Recht stolz auf unsere Bäcker. Sie tragen mit Ihrem abwechslungsreichen Sortiment verbunden mit höchster Qualität viel zur bayerischen Lebensqualität bei.“ Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann gratulierte den Preisträgern mit dem Hinweis, dass Veranstaltungen wie diese auch dazu dienen, die Menschen daran zu erinnern, dass unser Brotreichtum nicht immer selbstverständlich war. „Wer daraus den Schluß ableitet“ – so Hoffmann – „dass wir uns heute ob des großen Angebots glücklich schätzen können, hat haargenau den Kern der Sache getroffen.“

 

Nur alle 3 Jahre kann ein Preisträger mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet werden.
Nach den Staatsehrenpreisen 2006 und 2009 erhilten wir mit der diesjährigen Auszeichnung, diese außergewöhnliche Anerkennung bereits zum Dritten mal in Folge.

Zum Anfang der Seite